Leistungen

„The Aries Solution“: flexible, schnelle und individuelle IT-Lösungen

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Wir helfen Ihnen, die richtige Antwort auf Ihre Fragen zu finden.

Seit 2013 bieten wir IT-Systembetreuung für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen. Unsere langjährige Expertise sowie unsere kontinuierlichen Fortbildungen garantieren Ihnen den besten Service, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen ist. Unser Team findet für jede Anforderung die perfekte IT-Lösung. Angefangen bei der Analyse über die Beratung, Beschaffung, Installation bis hin zu der laufenden Betreuung der IT-Komponenten, bei Aries Solutions erhalten Sie alles aus einer Hand.

IT Infrastruktur­betrieb

Leistungen

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IT Infrastruktur­betrieb

Der Betrieb von Servern und Endgeräten ist die Basiskomponente unserer Dienstleistungen. Dabei betreiben wir sowohl kleinere Umgebungen mit nur wenigen Clients, als auch große Rechenzentren mit mehreren hundert Arbeitsplätzen – je nach Größe und Anforderung mit unterschiedlicher Architektur und unterschiedlichen Service-Leveln. Wir setzen dabei auf Standardlösungen, wie z. B. Microsoft 365. Wir haben gute Erfahrung mit dem Betrieb von Cloud-Lösungen gemacht und raten unseren Kunden, je nach Anforderung, auch dazu.

IT-Sicherheit

Leistungen

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IT-Sicherheit

Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Das bedeutet auf der einen Seite sicherzustellen, dass kein Fremder an die Daten gelangen kann, aber auch, dass die Daten stets verfügbar und integer – also unverändert – bleiben. Mit unserem X-Punkte-Sicherheitscheck prüfen wir, ob Sie die wichtigsten Maßnahmen bereits getroffen haben oder helfen Ihnen, diese zu implementieren.

Service Management

Leistungen

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Service Management

Zu dem Betrieb der Infrastruktur gehören neben der Technik auch die Prozesse. Von den Basisbetriebsprozessen wie Incident Management, Problem Management und Change Management und den administrativen Prozessen, wie Berechtigungs-Management oder Request-Management, gehören dazu auch eher strategische Prozesse, wie Service-Level-Management oder Notfall-Management. Unsere ITIL-zertifizierten Berater helfen gerne dabei, die Prozesse auf die jeweiligen Bedarfe zu skalieren und sinnvoll zu implementieren.

Sourcing­beratung

Leistungen

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Sourcing­beratung

In Abhängigkeit zur Größe der Betriebseinheiten unserer Kunden kann die Überlegung über die Auslagerung an einen IT-Servicepartner eine gute Entscheidung sein. Wir beraten unsere Kunden, begleiten die Auslagerungsprojekte, erstellen die Servicelevel-Vereinbarungen und helfen bei der Vertragsgestaltung. Gibt es Herausforderungen mit der Lieferqualität einer bestehenden Auslagerung, helfen wir gerne. Vom Assessment bis hin zum Interim-Krisenmanagement haben wir auch in diesem Umfeld Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung.

Mobile Device Management

Leistungen

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Mobile Device Management

IT-Operations bilden heutzutage die Basis der täglichen Arbeit. Und zu dieser gehört für uns auch das Smartphone, mit allen relevanten Informationen für Ihr Geschäft – immer griffbereit. Wir helfen Ihnen, die Smartphones Ihres Unternehmens zu verwalten. Hierzu gehört die Gewährleistung der Datensicherheit durch die Möglichkeit, Sicherheitsregeln auf allen Smartphones zu hinterlegen und diese bei Verlust auch aus der Ferne löschen zu können. Mit einer entsprechenden Mobile-Device-Management-Lösung werden Ihnen damit aber noch weitere Features, wie z. B. die Sicherstellung regelmäßiger Updates und auch der schnelle Gerätewechsel ermöglicht. Und sollte mal ein Display zu Bruch gehen oder ein anderer Defekt an einem Smartphone vorliegen, greift unser Premium-Service für Mobilgeräte und einer unserer REPARANDO-Techniker ist in Kürze bei Ihnen vor Ort, um Abhilfe zu schaffen, damit Sie sich wieder auf Ihr Business konzentrieren können.

Spezielle Lösungen

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Spezielle Lösungen

Wir sind auch spezialisiert auf die Implementierung und den Betrieb von Citrix-Terminal-Server-Farmen. Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten wird geschätzt wie nie zuvor. Um auch hier die Hürde zwischen Funktionalität, Sicherheit und Performance zu überwinden, setzen wir auf eine starke Partnerschaft mit dem Hersteller Citrix. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung, beim Aufbau und beim späteren Betrieb Ihrer Umgebung. Auch Inhouse-Schulungen und Hands-on-Workshops sind gerne möglich.

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IT Infrastruktur­betrieb

Der Betrieb von Servern und Endgeräten ist die Basiskomponente unserer Dienstleistungen. Dabei betreiben wir sowohl kleinere Umgebungen mit nur wenigen Clients, als auch große Rechenzentren mit mehreren hundert Arbeitsplätzen – je nach Größe und Anforderung mit unterschiedlicher Architektur und unterschiedlichen Service-Leveln. Wir setzen dabei auf Standardlösungen, wie z. B. Microsoft 365. Wir haben gute Erfahrung mit dem Betrieb von Cloud-Lösungen gemacht und raten unseren Kunden, je nach Anforderung, auch dazu.

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IT-Sicherheit

Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Das bedeutet auf der einen Seite sicherzustellen, dass kein Fremder an die Daten gelangen kann, aber auch, dass die Daten stets verfügbar und integer – also unverändert – bleiben. Mit unserem X-Punkte-Sicherheitscheck prüfen wir, ob Sie die wichtigsten Maßnahmen bereits getroffen haben oder helfen Ihnen, diese zu implementieren.

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Service Management

Zu dem Betrieb der Infrastruktur gehören neben der Technik auch die Prozesse. Von den Basisbetriebsprozessen wie Incident Management, Problem Management und Change Management und den administrativen Prozessen, wie Berechtigungs-Management oder Request-Management, gehören dazu auch eher strategische Prozesse, wie Service-Level-Management oder Notfall-Management. Unsere ITIL-zertifizierten Berater helfen gerne dabei, die Prozesse auf die jeweiligen Bedarfe zu skalieren und sinnvoll zu implementieren.

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Sourcing­beratung

In Abhängigkeit zur Größe der Betriebseinheiten unserer Kunden kann die Überlegung über die Auslagerung an einen IT-Servicepartner eine gute Entscheidung sein. Wir beraten unsere Kunden, begleiten die Auslagerungsprojekte, erstellen die Servicelevel-Vereinbarungen und helfen bei der Vertragsgestaltung. Gibt es Herausforderungen mit der Lieferqualität einer bestehenden Auslagerung, helfen wir gerne. Vom Assessment bis hin zum Interim-Krisenmanagement haben wir auch in diesem Umfeld Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung.

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Mobile Device Management

IT-Operations bilden heutzutage die Basis der täglichen Arbeit. Und zu dieser gehört für uns auch das Smartphone, mit allen relevanten Informationen für Ihr Geschäft – immer griffbereit. Wir helfen Ihnen, die Smartphones Ihres Unternehmens zu verwalten. Hierzu gehört die Gewährleistung der Datensicherheit durch die Möglichkeit, Sicherheitsregeln auf allen Smartphones zu hinterlegen und diese bei Verlust auch aus der Ferne löschen zu können. Mit einer entsprechenden Mobile-Device-Management-Lösung werden Ihnen damit aber noch weitere Features, wie z. B. die Sicherstellung regelmäßiger Updates und auch der schnelle Gerätewechsel ermöglicht. Und sollte mal ein Display zu Bruch gehen oder ein anderer Defekt an einem Smartphone vorliegen, greift unser Premium-Service für Mobilgeräte und einer unserer REPARANDO-Techniker ist in Kürze bei Ihnen vor Ort, um Abhilfe zu schaffen, damit Sie sich wieder auf Ihr Business konzentrieren können.

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Spezielle Lösungen

Wir sind auch spezialisiert auf die Implementierung und den Betrieb von Citrix-Terminal-Server-Farmen. Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten wird geschätzt wie nie zuvor. Um auch hier die Hürde zwischen Funktionalität, Sicherheit und Performance zu überwinden, setzen wir auf eine starke Partnerschaft mit dem Hersteller Citrix. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung, beim Aufbau und beim späteren Betrieb Ihrer Umgebung. Auch Inhouse-Schulungen und Hands-on-Workshops sind gerne möglich.

Karriere

Werde Teil unseres Teams und setze gemeinsam mit uns individuelle Kundenprojekte um.

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Erstberatung, individuelles Angebot oder Fragen zu einem laufenden Projekt: Wir helfen Ihnen gerne weiter.